Menü Suche

GSB-Qualitätssiegel –
Gesicherte Qualität, perfekte Oberflächen.

  • DE
  • EN

Aktuell

GSB online Training Course with IFO am 17.06.2021

Dieser Schulungskurs richtet sich an unsere englisch sprachigen Mitglieder und beinhaltet Vorträge zu den GSB Qualitätsrichtlinien, Vorschriften bei Beschichterprüfungen und Erfahrungen der Auditoren sowie Eigenschaften und Korrosionsverhalten von Aluminium in der Architektur

KONFORMITÄTSERKLÄRUNG UND CE-ZEICHEN FÜR DEN KORROSIONS-SCHUTZ NACH DER EN 1090

Seit dem 1. Juli 2013 gilt die neue Bauproduktenverordnung innerhalb der Europäischen Union. Tragwerke dürfen nur noch in den Verkehr gebracht werden, wenn die Konstruktionen mit einer Konformitätserklärung und einem CE-Zeichen nach EN 1090 versehen sind. Für Deutschland gilt noch eine Übergangsfrist bis zum 1. Juli 2014. Konformitätserklärung und CE-Zeichen setzten voraus, dass die werkseigene Produktionskontrolle (WPK) des Herstellers des Tragwerkes zertifiziert ist. Die Zertifizierung wird von einem dafür akkreditierten Institut ausgeführt.
weiterlesen . . .

WILLEM BELJAARS IST NEUER VORSTANDSVORSITZENDER DER GSB INTERNATIONAL

22.05.2013: Der Vorstandsvorsitzende Hans-Jürgen Alfort ist nach über 36jähriger erfolgreicher und ehrenamtlicher Tätigkeit für die GSB International von seinem Amt zurückgetreten und wurde vom GSB-Vorstand zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der Vorstand der GSB International, Düsseldorf, hat Willem Beljaars zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.
weiterlesen . . .